Clever

Mieten statt kaufen

Wir wissen, dass jedes Bau- und Renovierungsprojekt seine eigenen Herausforderungen mit sich bringt und der Schlüssel zum Erfolg oft in der Verfügbarkeit der richtigen Ausrüstung liegt. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen die Möglichkeit, professionelles und hochwertiges Werkzeug zu mieten.

Dachdecker bei der Arbeit

Unser Sortiment umfasst alles, was Sie für eine effiziente und sichere Durchführung Ihrer Projekte benötigen. Vom leistungsstarken Anhängerkran, Personenkorb und modularen Gerüsten über Schrägaufzug, Ziegelverteiler oder Bauschuttrutschen bis hin zu Anhänger, Bautrockner oder Hochdruckreiniger bieten wir essenzielle Geräte für die Arbeit rund ums Haus. Egal, ob Profi oder ambitionierter Heimwerker – wir haben die passende Ausrüstung für Sie!

Gerüst

Mit dem Blitz Stellrahmen Lightweight ist das Layher Blitz Gerüst seit Jahrzehnten das maßgebende Steckrahmengerüst auf dem Markt. Modern, schnell und robust, ideal für den Einsatz an Fassaden. Mit nur sechs Grundelementen und wenigen Handgriffen ist dieses Gerüst in logisch-sicherer Aufbaufolge schnellstens, weil schraubenlos montiert. Es lässt sich schnell nach innen oder außen verbreitern: Die Konsolen werden mit der angeschweißten Halbkupplung im Knotenblechbereich oder in Eckbereichen als Schwenkkonsolen über dem Rohrverbinder des Blitz Stellrahmen Lightweight befestigt und bilden dann eine ­Bodenebene mit dem Hauptgerüst.

Anhängerkran

Der PAUS Anhängerkran PTK 31 bietet mit seiner Nutzlast bis 1,6 t und einer maximalen Ausfahrlänge von 31 m eine hocheffiziente Lösung speziell für Dachdecker und Zimmerleute. Durch den Einsatz spezieller Aluminium-Profile, die ineinander schachtelbar sind, vereinfacht der Kran Transportaufgaben erheblich. Darüber hinaus sorgen vier flexibel einstellbare Stützen für einen sicheren Stand auf auch schwierigem Untergrund, wodurch die Materialhandhabung auf der Baustelle wesentlich erleichtert wird. Durch sein Gesamtgewicht von 3,5 t lässt sich der Kran einfach mit dem Auto transportieren.

Personenkorb

Der kompakte Personenkorb PK2 kombiniert Leichtigkeit und Stabilität mit seiner Aluminium-Konstruktion. Er bietet Platz für 2 Personen und trägt bis zu 250 kg. Mit einem Eigengewicht von nur 80 kg und einer Transporthöhe von 1440 mm nach Absenken des Dachs ist er einfach zu transportieren. Sicherheitsfeatures umfassen rutschhemmenden Boden, feststellbare, pannensichere Räder und zugelassene Anschlagpunkte für PSA. Für Fassadenarbeiten sorgen zwei ausziehbare Stützräder für Stabilität.

Schuttmulde

Unsere Schuttmulden der AS-Reihe sind unerlässlich für effiziente und sichere Baustellen, insbesondere bei Sanierungen. Sie zeichnen sich durch Robustheit und eine geriffelte Oberfläche aus, welche die Mulden stabiler macht. Abgerundete Kanten verringern das Verletzungsrisiko. Unsere Palette umfasst Größen 0,5 bis 2,0 m³, um verschiedensten Bedürfnissen gerecht zu werden. Ihr geringes Eigengewicht, bedeutet für Sie zudem mehr Kapazität.

Ziegelzangen

Die Kranmeister Dachziegelzangen UNI, gefertigt aus Aluminium, sind die ideale Wahl für sämtliche Dachziegelformate. Ihr geringes Eigengewicht erlaubt nicht nur größere Reichweiten bei der Verwendung am Kran, sondern erleichtert auch den gesamten Arbeitsprozess. Mit diesen Zangen wird das Eindecken der Dachfläche erheblich beschleunigt. Die Zangen verfügen über profilierte Greifgummis, die einen sicheren Halt der Ziegel garantieren, sowie über eine Entriegelungsautomatik für einfache Handhabung. Zusätzlich bieten die seitlich verstellbaren Begrenzer eine flexible Anpassung an unterschiedliche Ziegelformate, was die Kranmeister Ziegelzangen zu einem unverzichtbaren Werkzeug im Dachdeckerhandwerk macht.

Ziegelverteiler

Die Ziegelverteiler CLASSIC, 1REIHIG, 2REIHIG und BIG sind das klassische Werkzeug für Dachdecker, die für eine präzise Verteilung der Ziegel direkt auf die benötigte Stelle des Dachs sorgen. Wir bieten vier Varianten mit unterschiedlichen Tragkräften von 200 kg bis hin zu 640 kg, abgestimmt auf jede Anforderung. Die Ziegelverteiler zeichnen sich durch ihre leichte, aber robuste Aluminiumkonstruktion aus. Ausgestattet mit einem Rollsystem und individuell anpassbar an die Dachneigung, optimieren sie den Arbeitsablauf durch Einfachheit im Transport und Effizienz in der Anwendung.

Die perfekte Ausrüstung für Ihr Projekt!

Haben Sie die ideale Ausrüstung für Ihr nächstes Bau- oder Renovierungsvorhaben entdeckt? Machen Sie den nächsten Schritt und informieren Sie sich umfassend über unsere attraktiven Mietkonditionen. Laden Sie einfach unser detailliertes Preisblatt herunter, um alle notwendigen Informationen zu erhalten. Uns ist es wichtig, dass Sie für Ihr Vorhaben bestens ausgestattet sind.

Noch Fragen?

Sollten Sie Fragen zu unseren Geräten, der Verfügbarkeit oder spezifischen Einsatzmöglichkeiten haben, zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren. Unser erfahrenes Team steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite, um die optimale Ausrüstungslösung für Sie zu finden.